Netzwerktreffen bei der Kegelmann Technik GmbH

Am 06.09.2019 fand das 6. Treffen im Netzwerk Building AM bei der Kegelmann Technik GmbH in Rodgau statt. Die Themenschwerpunkte lagen wie auch bei den vorherigen Treffen auf den Ergebnisse aus den vier laufenden ZIM-Projekten.

Neben den Berichten der Projektarbeiten, wurde im Rahmen des Treffens über den Auftritt auf der formnext gesprochen. Hier werden die Netz­werk­­partner die erste Ergebnisse aus den Projekten vorstellen. Ein weiterer Diskussionspunkt war die Weiterführung des Netzwerkes nach der geförderten Zeit. Hier wurden erste Modelle angedacht. Im Rahmen eines kleineren Workshops Ende November soll das Konzept weiter ausgearbeitet werden. Nach der Mittagspause fand eine Führung von Herrn Kai Kegelmann durch die Fertigung statt. Hierbei konnten alle Anwesenden einen guten Einblick in die hochauto­matisierte Produktion der Kegelmann Technik GmbH erhalten.

Zurück zur Übersicht


Über ZIM

Das Technologie- und Kompetenz­netz­werk Building AM startete am 01.07.2017 und wird im Rahmen des Zentralen Innovations­programms Mittelstand (ZIM) vom Bundes­ministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Das ZIM ist ein bundesweites, technologie- und branchen­offenes Förder­programm für mittel­ständische Unternehmen und mit diesen zusammen­arbeitende wirtschafts­nahe Forschungs­einrichtungen. Mit dem ZIM sollen die Innovations­kraft und Wettbewerbs­fähigkeit der Unternehmen nachhaltig unterstützt und damit ein Beitrag zu deren Wachstum verbunden mit der Schaffung und Sicherung von Arbeits­plätzen geleistet werden.

Zur Webseite